Wir gestalten die digitale Zukunft der NUSSBAUM Medien

Werden Sie Teil eines innovativen Teams mit der Mission, digitale Innovationen voranzutreiben um damit gemeinsam unsere Heimat zu stärken

Wir handeln
nach unseren Werten

Nachhaltigkeit

Uns ist es wichtig, nachhaltig und mit einem langfristigen Blick auf unsere Umwelt und Wirtschaft zu handeln.

Digitale Ethik

Datenschutz und Sicherheit schreiben wir groß bei Nussbaum Medien.

Heimat stärken

Wir sehen uns als Partner der lokalen Akteure in Baden-Württemberg und stärken die Heimat - gemeinsam.​

Soziales Engagement

Unsere gesellschaftliche Verantwortung nehmen wir sehr ernst.

Wir denken
und arbeiten digital

Unser Ziel ist es, die bestehenden Stärken unseres Unternehmens mit den Stärken der digitalen und mobilen Welt zu kombinieren und dadurch die Zukunftsfähigkeit der Nussbaum Medien zu stärken. Dabei gilt es, analoges Know-How in die digitale Welt zu übersetzen, als Vorreiter und Vordenker neue, innovative Ideen zu entwickeln und hervorragende Lösungen für die vielen lokalen Akteure zu schaffen, die heute und zukünftig Partner der Nussbaum Medien sind.

Unsere Mission ist es mit Innovationen unsere Heimat zu stärken – gemeinsam.

Daran
arbeiten wir gerade

Wir sind
Vordenker

Unser wachsendes Team aus Spezialisten unterschiedlichster Disziplinen arbeitet interdisziplinär, kollegial und mit der Offenheit für das Neue an der Zukunft der Nussbaum Medien. 

Valeska Markmann

Product Ownerin Lokalmatador.de

Mirco Kuzelak

Online-Marketing-Manager

Sabrina Beuter

Junior Online-Marketing-Managerin

Andreas Tews

Geschäftsführer
Marketing & Vertrieb

Carolin Deimel

Teamleitung Kreation

Sina Sohn

Mediendesignerin

Amir Shirazi

Product Owner kaufinBW

Dagmar Burisch

Online-Redakteurin Lokalmatador.de

Sarah Grimm

Team Nussbaum Club

Natalie zur Nedden

Junior Online-Marketing-Managerin

Christine Ramp

Content-Akquise Lokalmatador.de

Pascal Kollak

Digitalisierungs- und Innovationsmanager

Tobias Arnold

Marketingmanager kaufinBW

Annika Girrbach

Auszubildende Marketingkauffrau

Marvin Pfeiffer

Auszubildender Marketingkaufmann

Oliver Schmidt

Teamleitung Nussbaum Club & Abonnenten-Marketing

Kristin Kain

Customer Success Managerin

Marina Poersch

Mediendesignerin

Alexandra Otto

Online-Redakteurin Lokalmatador.de

Sabine Halenke

Projektmanagerin Marketing

Matthias Winkler

Content-Manager

Melissa Golz

Mediendesignerin

Jessica Szabo

Product Ownerin Nussbaum Club-App
Projektmanagerin Marketing

Unsere Benefits
Das bieten wir Ihnen

Modernes Arbeitsumfeld

Es erwarten Sie hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten.

Betriebliche Altersvorsorge

Ihre Altersvorsorge ist uns wichtig, daher arbeiten wir mit drei verschiedenen Anbietern zusammen, die Sie gerne beraten.

Nussbaum Akademie

Nutzen Sie die Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Nussbaum Akademie.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Wir als familienfreundliches Unternehmen beteiligen uns an den Kosten für die Kindertagesstätten.

Mitarbeiter-Events

Erfolge feiern wir gemeinsam und schaffen Erinnerungen abseits des Arbeitsalltags.

Nussbaum Fit

Mit Active Days, Aktivurlauben, Gesundheitskursen und dem Jobrad bieten wir vielfältige Möglichkeiten, die Gesundheit zu unterstützen.

NUSSBAUM Medien
als Arbeitgeber

Wenn man in Baden-Württemberg über die lokale Kommunikation spricht, kommt man an dem Familienunternehmen Nussbaum Medien nicht vorbei.

Die Verlagsgruppe ist mit ihren 11 Niederlassungen in Weil der Stadt, St. Leon-Rot (Heimat der Zukunftswerkstatt), Bad Rappenau, Rottweil, Ebersbach an der Fils, Horb, Dusslingen, Gaggenau, Filderstadt, Echterdingen, Ettlingen und Brackenheim tief in diesem Marktsegment verwurzelt. Mit über 580 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer wöchentlichen Auflage von mehr als 1,1 Millionen Print-Exemplaren, die in über 390 Städten und Gemeinden erscheinen, ist das Unternehmen klarer Marktführer im Bereich Amtsblätter und wöchentlicher Lokalzeitungen in Baden-Württemberg.

Aktuell befinden wir uns auf dem Weg, parallel zur Print-Welt zum digitalen Plattform-Anbieter zu werden. Unser Ziel ist es, unsere zahlreichen Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner bei deren Digital-Strategien zu unterstützen.

Werden Sie Teil des Teams!

Fragen?
Senden Sie uns eine Nachricht